top of page

Das sind die Kernfragen, die sich jeder Neueinsteiger stellt.


1.) Was ist CrossFit?


- CrossFit ist ein Mischung aus mehreren Sportarten.

- Wir bedienen uns aus Elementen von Ausdauer/Gymnastik/Olympisches Gewichtheben.


Wir Heben/Springen/Laufen/Tragen


2. ) Bin ich überhaupt Fit genug?


Dein Fitness Level spielt keine Rolle, wir passen Dein Workout genau auf Deine Bedürfnisse/Möglichkeiten an.


3.) Werd ich da nur angeschriehen und gepeinigt?


Nein! Unsere erfahrenen Coaches helfen Dir, Dich sicher durch das Training zu arbeiten und Du so Deine Ziele gesund erreichen kannst.


Was machen wir in unserer Box überhaupt?


Wir bieten Euch funktionelles Training in kleinen Gruppen.

Funktionelles Training ist kein Training für isolierte Muskelgruppen, sondern des ganzen Körpers. Es sind Bewegungen die wir aus unserem Alltag in das Training einbauen. Die meisten von uns haben einfache Grundbewegungen durch Job oder Lebensweise schlichtweg verlernt.

Da setzen wir an!


Die Ãœbungen werden in einer hohen Intensität (jedoch auf Dich angepasst) ausgeübt. Variiert wird hierbei die Wegstecke/Zeit/Gewicht, der einzelnen Ãœbungen.

Nur wer es schafft aus seiner Komfortzone rauszugehen, erreicht auch seine Ziele und bekommt ein Ergebnis.

Auch das muss man erstmal lernen, wir zeigen Dir wie das funktioniert!


Kein Training ist gleich, so dass keine Trainingsroutine auftreten kann!

Routine ist der Feind in jedem Trainingsprogramm.


Auch wird der Leistungsstand jedes Einzelnen berücksichtigt, so dass jeder, vom Anfänger bis Profi in der selben Klasse zusammen trainieren kann.


Das Training wird in einem Workout (WOD) durchgeführt. Dieses wird durch den Headcoach programmiert,  der jeweiligen Coach führt Euch sicher/gesund durch das Training und scaliert ggf für jeden individuell.

Scalieren bedeutet aber nicht es Euch leicht zu machen, sondern eine Übung/Bewegung so anzusetzen, dass sie durch Dich bewältigt werden kann unter Berücksichtigung der Intensität.


Die Kunst steckt im Programming/ die Virtousität in der Bewegung/ der Spass in der Community!


Ein WOD besteht aus einem


1.) Warm up

2.) Technikteil

3.) Skill/Strengh Conditioning Teil

4.) Workout

5.) Cool down 


Die Dauer beträgt in der Regel 1 Stunde.


Wir bieten auch Teamworkouts und spezielle Events an. Diese sind uns wichtig, da Community und Spass in der Gruppe ein Grundpfeiler unserer Box bilden.

​

 Schlichtweg Ausgleich zum Büro/Arbeitsalltag, einfach mal Luft ablassen, mit anderen trainieren, High Fives verteilen, kurz und knapp die beste Stunde des Tages !! Deine Stunde!!


Interesse geweckt? Hast Du noch Fragen?


Dann ab zur Info Seite und buch Dir Dein kostenloses Probetraining.

Deine CrossFit Reise beginnt heute und jetzt!




​

bottom of page